Die heiße Phase beginnt

12.08.2018

Hallo Belgier,

an der Spitze wird der Dreikampf immer heißer. Genk und Zulte stehen mit 55 Punkten auf 1 und 2. Auf Platz 3 steht Antwerpen. Im Tabellenkeller steht Mons zum ersten mal seit 12 Spielen nicht mehr auf den Abstiegsplätzen.

Der nächste ZAT ist am 18.08.2018 um 23:59 Uhr.

Greetz,

Scorpion


Nur kleine Änderungen

31.07.2018

Hallo Belgier,

an der Spitze nichts neues? Diesesmal doch. Der KRC Genk steht wieder oben, aber hat nur einen Punkt Vorsprung auf den FC Antwerpen. Allerdings sind die beiden Teams nicht mehr alleine ganz oben. Mit 10 Siegen in Folge und nur noch 3 Punkte Rückstand auf Genk hat sich der SV Zulte-Waregem herangeschlichen.
Ebenfalls in Schlagdistanz ist der KAS Eupen, bei dem Stefan88 den Job von Interim Roger Hunter übernommen hat. Vielen Dank an dieser Stelle für den Einsatz von Roger und Herzlich Willkommen in Belgien Stefan
.

Am Tabellenende konnte Mons mit 2 Siegen wieder in Reichweite der Nichtabstiegsplätze kommen.

Der nächste ZAT ist am 28.07.2018 um 23:59 Uhr.

Greetz,

Scorpion


Nur kleine Änderungen

22.07.2018

Hallo Belgier,

leider mal wieder mit einer Woche Verspätung geht der aktuelle ZAT zu Ende.
An der Tabellenspitze gibt es einen Wechsel. Antwerpen steht wieder vor Genk, vllt. wurde dort zuviel gefeiert und es ändert sich am nächsten Spieltag wieder?

Im Tabellenkeller verliert Mons immer mehr den Anschluss. Wird am nächsten Spieltag nicht gepunktet, dann dürfte der Abstieg so gut wie besiegelt sein.

Der nächste ZAT ist am 28.07.2018 um 23:59 Uhr.

Greetz,

Scorpion


Genk zurück an der Spitz

09.07.2018

Hallo Belgier,

2 Spieltage lang stand Antwerpen vor dem KRC Genk, nun ist es wieder andersherum und das sogar mit 2 Punkten Vorsprung. Weitere 8 Punkte Rückstand hat der Drittplatzierte aus Eupen.
Während es an der Spitze zu einem Zweikampf verkommt, haben viele Teams ein Auge auf das europäische Geschäft. Im Tabellenkeller zeichnet sich ein Vierkampf ab. 22, 21, 21 und 19 Punkte bedeuten mindestens 6 Punkte Rückstand auf Platz 14. Für die vier Teams am Ende wird es immer enger.


Der nächste ZAT ist am 14.07.2018 um 23:59 Uhr.

Greetz,

Scorpion


Rückrunde gestartet

03.07.2018

Hallo Belgier,

die Rückrunde ist gestartet und wir haben tatsächlich einen neuen Spitzenreiter. Während Genk das Auftaktspiel gegen Antwerpen noch gewinnen konnte, gab es danach 2 Niederlagen. Antwerpen holte einen Punkt mehr und springt damit auf den Platz an der Sonne. Der KAS Eupen auf Platz 3 folgt mit 7! Punkten Rückstand.
Im Tabellenkeller gelingt Mons nur 1 Sieg womit man sich weiterhin genauso wenig Luft verschaffen kann, wie auch Waasland-Beveren. Auch wenn noch fast die Halbe Saison vor uns liegt, verdichten sich die Anzeichen wer ganz oben was reist und wer den Weg Richtung Liga 2 angehen wird.

Der nächste ZAT ist am 08.07.2018 um 23:59 Uhr.

Greetz,

Scorpion


Herbstmeister steht fest

20.06.2018

Hallo Belgier,

heute nur soviel: Der Herbstmeister steht fest aufgrund eines überragenden Torverhältnisses. Leider gab es 2 NMRs.

Der nächste ZAT ist am 30.06.2018 um 23:59 Uhr.

Greetz,

Scorpion


Wer wird Herbstmeister

10.06.2018

Hallo Belgier,

ihr habt es gemerkt, wir mussten leider wieder eine Woche Pause einlegen. Dies kann aus Arbeitsgründen leider häufiger in der Saison passieren. Aber wir sind noch voll im Zeitplan.

Nun aber zum sportlichen. An der Spitze nichts neues. Genk steht immer noch auf 1, allerdings punktgleich mit dem FC Antwerpen. Somit entscheidet sich am kommenden Wochenende, wer als Herbstmeister in die Rückrunde geht. Bei 7 Punkten Vorsprung auf Platz 3 macht es den Anschein als wollten sich die anderen Teams gar nicht in den Kampf um die Titel einschalten.

Auch im Tabellenkeller gibt es nichts neues. Die Teams im Keller sollten nur aufpassen nicht den Anschluss zu verlieren.


Der nächste ZAT ist am kommenden Samstag um 23:59 Uhr.

Greetz,

Scorpion


2 ziehen einsam Ihre Kreise

30.05.2018

Hallo Belgier,

an der Tabellenspitze nichts neues, so könnte der Titel der bisherigen Saison heißen. Ganz oben zieht Genk gefolgt von Antwerpen einsam seine Kreise, ehe mit bereits 7 Punkten Abstand auf Platz 2 der KAS Eupen folgt. Nächste Woche entscheidet sich welches der beiden Teams sich den Herbstmeistertitel sichern kann.

Im Tabellenkeller wird es langsam enger. Nur 4 Punkte trennen Platz 14 und 18. Trotzallem sollten gerade die Kellerkinder anfangen richtig zu punkten, wenn Sie diese Saison die Klasse halten wollen.

Der nächste ZAT ist am kommenden Samstag um 23:59 Uhr.
Des weiteren startet in 1 1/2 Wochen der Pokal, für den Ihr auch schon setzen könnt.

Greetz,

Scorpion


ZAT Nummer 5

21..05.2018

Hallo Belgier,

um euch nicht noch länger warten zu lassen heute ohne News.

Ser nächste ZAT ist am kommenden Samstag
um 23:59 Uhr. Setzen könnt ihr ab sofort.

Greetz,

Scorpion


Neuer Coach in Leuven, NMR in Mons

08.05.2018

Hallo Belgier,

seit diesem Wochenende ist Leuven nicht mehr interims geführt. Einen hezlichen Dank an dieser Stelle an el mapache der Leuven bisher geführt hat. Herzlich Willkommen heißen wir Matthias Micka der das Steuer in Leuven übernommen hat und gleich im ersten Spiel den ersten Saisonsieg eingefahren hat.

Leider gab es auch wieder einen NMR. An diesem Wochenende blieb die Trainerbank in Mons leer.

Da ich am nächsten Wochenende arbeiten muss, ist der kommende ZAT erst am Sonntag
um 23:59 Uhr. Setzen könnt ihr ab sofort.

Greetz,

Scorpion


Zat Nummer 2

23.04.2018

Hallo Belgier,

Zat Nummer 2 ist Geschichte und ihr habt wieder ordentlich Pulver verschossen. Genk bleibt nach diesem ZAT weiterhin ungeschlagen und ohne Punktverlust. Verfolger Kortrijk konnte bisher 4 mal gewinnen und ein Unentschieden einfahren. Alle anderen Teams haben bereits einmal oder häufiger verloren.
Mit Waasland-Beveren, Oostende und Leuven stehen drei Teams am Ende der Tabelle die allesamt noch nicht gewinnen konnten. Ein mageres Pünktchen steht hier zu buche.

Beim Blick auf die Saisonziele zeichnet sich ein Zweikampf um die Meisterschaft ab. Nur Genk und Antwerpen wollen den Titel, Mechelen gibt sich mit den Top 3 zufrieden. Zulte-Waregem gibt die Champions League als Ziel an, während 4 weitere Teams sich für die Europa League qualifizieren wollen. 5 Teams haben den Klassenerhalt als Ziel angegeben, 2 Teams sind ziellos, während der Rest im sicheren Mittelfeld landen will. Wer das genau ist seht ihr auf der Team Seite.

Die Bonustore für Treue und Erfolge sind euren Torkonten gutgeschrieben.

Der nächste ZAT ist am kommenden Samstag um 23:59 Uhr. Setzen könnt ihr ab sofort.

Greetz,

Scorpion


Spieltage 1 - 3

15.04.2018

Hallo Belgier,

der erste ZAT der Saison mit den Spieltagen 1-3 ist Geschichte und ich freue mich wieder bei euch zu sein um die belgischen Geschicke zu leiten. Leider geht der ZAT mit einer kleinen Verzögerung online, ich muss mich erstmal langsam wieder in die ganze Materie hereinfuchsen.
Vor uns liegt eine lange spannende Saison.

Kommen wir zum sportlichen:
Einzig der KRC konnte alle 3 Spiele gewinnen und ist damit der erste Tabellenführer der Saison. Gefolgt von Truidense, Kortrijk und Brügge die zumindest alle 3 nicht verloren haben. Ganz ohne Punkte stehen die beiden Sportings da, Lokeren und Charleroi bilden das Ende der Tabelle.

Der nächste ZAT ist am kommenden Samstag
den 21.04.2018 um 23:59 Uhr. Dann könnt ihr auch eure Bonustore über das Kommentarfeld verteilen und euer Saisonziel angeben. Bitte seht es mir nach, das es zum Start der Saison noch kein Trainingslager gab, dieses werden wir aber nachholen!

Greetz,

Scorpion


Saisonstart 2018
24.03.2018

Hallo Belgier,

am 14. April beginnt die neue Saison 2018. Neue & alte Ligaleiterin wird Scorpion sein (vielen Dank dafür). Dafür übernehme ich den Interimsposten bei Charleroi, so dass wir quasi die Aufgaben tauschen.

Herzlich willkommen heißen wir auch die drei Aufsteiger, die da wären: Waasland-Beveren (Interim dASmokA), Sporting Lokeren (Interim StuDD) und KAS Eupen (Interim Roger Hunter). Allesamt altbekannte Namen, immerhin haben diese Klubs zusammen bald 1.300 Ligaspiele absolviert.

     

Außerdem wechselt Scholli nun fest nach Belgien. Er übernimmt ab sofort den FC Brügge.

Seinen Interimsposten bei KAA Gent übernimmt dafür coco1954 (Stammverein Hoffenheim). Interim el mapache übernimmt ab sofort bei OH Leuven und Jöpe (Stammverein Union Berlin) managt interimsmäßig den AFC Tubize. Alles klar? ;) Die aktuellen Manager der Vereine könnt ihr wie gewohnt der Übersicht "Teams" entnehmen.

 

Erster Liga-ZAT wird also am Samstag, dem 14. April, sein. Trainingslager und Pokal folgen später.

Allen Managern wünsche ich viel Spaß und Erfolg!

Zarelli