Spieltage 1 - 3

15.04.2018

Hallo Belgier,

der erste ZAT der Saison mit den Spieltagen 1-3 ist Geschichte und ich freue mich wieder bei euch zu sein um die belgischen Geschicke zu leiten. Leider geht der ZAT mit einer kleinen Verzögerung online, ich muss mich erstmal langsam wieder in die ganze Materie hereinfuchsen.
Vor uns liegt eine lange spannende Saison.

Kommen wir zum sportlichen:
Einzig der KRC konnte alle 3 Spiele gewinnen und ist damit der erste Tabellenführer der Saison. Gefolgt von Truidense, Kortrijk und Brügge die zumindest alle 3 nicht verloren haben. Ganz ohne Punkte stehen die beiden Sportings da, Lokeren und Charleroi bilden das Ende der Tabelle.

Der nächste ZAT ist am kommenden Samstag
den 21.04.2018 um 23:59 Uhr. Dann könnt ihr auch eure Bonustore über das Kommentarfeld verteilen und euer Saisonziel angeben. Bitte seht es mir nach, das es zum Start der Saison noch kein Trainingslager gab, dieses werden wir aber nachholen!

Greetz,

Scorpion


Saisonstart 2018
24.03.2018

Hallo Belgier,

am 14. April beginnt die neue Saison 2018. Neue & alte Ligaleiterin wird Scorpion sein (vielen Dank dafür). Dafür übernehme ich den Interimsposten bei Charleroi, so dass wir quasi die Aufgaben tauschen.

Herzlich willkommen heißen wir auch die drei Aufsteiger, die da wären: Waasland-Beveren (Interim dASmokA), Sporting Lokeren (Interim StuDD) und KAS Eupen (Interim Roger Hunter). Allesamt altbekannte Namen, immerhin haben diese Klubs zusammen bald 1.300 Ligaspiele absolviert.

     

Außerdem wechselt Scholli nun fest nach Belgien. Er übernimmt ab sofort den FC Brügge.

Seinen Interimsposten bei KAA Gent übernimmt dafür coco1954 (Stammverein Hoffenheim). Interim el mapache übernimmt ab sofort bei OH Leuven und Jöpe (Stammverein Union Berlin) managt interimsmäßig den AFC Tubize. Alles klar? ;) Die aktuellen Manager der Vereine könnt ihr wie gewohnt der Übersicht "Teams" entnehmen.

 

Erster Liga-ZAT wird also am Samstag, dem 14. April, sein. Trainingslager und Pokal folgen später.

Allen Managern wünsche ich viel Spaß und Erfolg!

Zarelli