27./28. Spieltag ausgewertet

 

Hallo Spanien,
mit etwas Verspätung kommt die Auswertung, aber einige Manager nehmen die ZAT-Termine nicht so genau. Leganes ist diesmal wieder gar nicht angetreten. Auch La Coruna wollte nicht, hier konnte kurzfristig Bruno Labbadia einspringen.
Las Palmas, der Tabellenführer von letzter Woche, setzt zweimal Null, und rutscht ohne Punkte auf Platz 2. Punktgleich (50 Punkte) auf Platz 3 kann sich Bilbao mit zwei Siegen bringen, den Knüller gegen Atletico gewinnt man 1:6. Auf Platz 1 ist mit 5 Punkten Vorsprung Titelverteidiger Valencia, die auch noch ein gutes Torkonto aufweisen. Valencia gewinnt das Derby gegen Levante 2:0, außerdem noch ein 1:4 gegen Eibar.
Am Tabellenende kann sich Betis mit zweimal 1:0-Siegen aus der Abstiegszone retten. Espanyol dagegen will mit zwei Niederlagen wohl absteigen. Schlusslicht Getafe konnte nur einen Punkt holen, Leganes durch den NMR keinen.

Aufgrund der verspäteten Auswertung ist der nächste (vorletzte) ZAT mit dem 29./30. Spieltag erst am Montag, 20.08.2018. Es gibt das Derby Real Madrid-Atletico Matrid.

Børge Jensen, 13.08.2018

 

25./26. Spieltag ausgewertet

 

Hallo Spanien,
Las Palmas und Valencia gelangen zwei Siege, sie führen weiterhin die Tabelle mit 50 bzw. 49 Punkten. Dritter ist nun Atletico Madrid mit 46 Punkten, gefolgt von Bilbao mit 44 Punkten.
La Coruna glänz diesmal leider mi8t einem NMR.

Der nächste ZAT mit dem 27./28. Spieltag ist am Donnerstag, 09.08.2018. Es gibt das Knüllerspiel Atletico Matrid-Athletic Bilbao sowie das Derby Valencia-Levante.

Børge Jensen, 03.08.2018

 

23./24. Spieltag ausgewertet

 

Hallo Spanien,
Atletico Madrid gelang zwei Knüllersiege, mit einem 6:0 gegen Villarreal holt man auch noch eine Siegesserie, im zweiten Knüller siegt man 3:5 gegen den Tabellenführer. Von den 11 gesetzten Toren holt man sich 8 als Bonustore zurück. Damit klettert man mit 42 Punkten auf Platz 4. Davor sind noch punktgleich (43 Punkte) Valencia und Bilbao, Tabellenführer Las Palmas hat 44 Punkte.
Leganes glänz diesmal leider mit einem NMR.

Der nächste ZAT mit dem 25./26. Spieltag ist am Donnerstag, 02.08.2018. Es gibt das Knüllerspiel am Tabellenende zwischen Espanyol und Betis.

Børge Jensen, 29.07.2018

 

21./22. Spieltag ausgewertet

 

Hallo Spanien,
auch an diesem ZAT ist Zoddar mit Celta de Vigo nicht angetreten und wird nun entlassen. Celta freut sich, kurzfristig Ernst Middendorp als Interimstrainer gewinnen zu können. Und der macht seine Arbeit nicht schlecht, mit einem Sieg und einem Remis verlässt man langsam die Abstiegszone.
Auch Espanyol versucht die Abstiegszone zu verlassen, mit einem hohen Sieg und einem Unentschieden ist man bereits auf Platz 17.
An der Tabellenspitze kann Las Palmas 4 Punkte und Bilbao 3 Punkte holen, somit hat Las Palmas einen Punkt Vorsprung. Verfolger Villarreal patzt zweimal und lässt Valencia herankommen.

Der nächste ZAT mit dem 23./24. Spieltag ist am Donnerstag, 26.07.2018. An beiden Spieltagen hat Atletico de Madrid ein Knüllerspiel (daheim gegen Villarreal und auswärts gegen Las Palmas).

Børge Jensen, 19.07.2018

 

19./20. Spieltag ausgewertet

 

Hallo Spanien,
was war das für ein Spiel, Valencia schlägt zu Hause Tabellenführer Las Palmas mit 8:7. Damit und mit einem Remis rutscht Valencia vor auf Platz 4. Las Palmas verteidigt durch ein 5:4 gegen Eibar seine Tabellenführung mit 40 Punkten. Punktgleich ist Tabellenzweiter Bilbao nach zwei Siegen. Zwei Punkte dahinter folgt Villarreal. Zu Platz 4 folgt ein Abstand von 7 Punkten.
Hart hat es Espanyol erwischt. Zwei knappe Niederlagen (3:4 und 0:1) und man rutscht ans Tabellenende.
Erneut ist Celta mit einem NMR vertreten. Sollte Zoddar auch nächste Woche nicht antreten, so muss für Celta ein Interim einspringen.

Der nächste ZAT mit dem 21./22. Spieltag ist am Donnerstag, 19.07.2018 Es gibt den Knüller am Tabellenende zwischen Leganes und Espanyol.

Børge Jensen, 13.07.2018

 

Die Rückrunde hat begonnen

 

Hallo Spanien,
am 18. Spieltag kann Las Palmas den Knüller gegen Real Madrid gewinnen und baut somit seine Tabellenführung aus. Zwei Punkte dahinter ist jetzt Villarreal (Knüllersieg gegen Valencia), einen weiteren Punkt dahinter folgt Bilbao. Celta ist noch nicht aus der Spielpause zurückgekehrt, hier gabs einen NMR.

Außerdem ist das Trainingslager ausgewertet. Bitte gebt über das Setzen-Formular die Verteilung eurer Bonustore auf Heim- und Auswärtskonto an.

Der nächste ZAT mit dem 19./20. Spieltag ist am Donnerstag, 12.07.2018 Es gibt keine Knüller/Derbys.

Børge Jensen, 06.07.2018

 

Hinrunde beendet

 

Hallo Spanien,
letzte Woche war Villarreal Tabellenführer, aber nach einer Niederlage und einem Remis verpasst man die Herbsmeisterschaft. Las Palmas holt diese mit zwei Siegen (davon ein hoher Knülersieg gegen Girona). Herzlichen Glückwunsch. Bilbao ist Zweiter, Villarreal Dritter, Real Madrid spielt vor Valencia auf Platz 4 mit. Girona verträgt die Höhenluft nicht mehr und macht sich langsam auf den Abstieg. Auch Espanyol gefiel es im Mittelfeld nicht und kehrt zurück auf die Absziegsplätze.

Die Rückrunde beginnt in zwei Wochen am 5. Juli mit dem 18. Spieltag. Es gibt die Knüller: Villarreal-Valencia und Las Palmas-Real Madrid.

In der Spielpause sollte jeder das Trainingslager besuchen, was diesmal für alle machbar sein sollte. Hier ist Abgabe bereits am 30. Juni um 16:55.

Børge Jensen, 22.06.2018

 

12./13. Spieltag ausgewertet

 

Hallo Spanien,
an der Tabellenspitze bleiben Villarreal und Bilbao, girona rutscht auf Platz 4 ab, Dritter ist Las Palmas. Am Tabellenende hat sich nun Espanyol freigekämpft, Malaga belegt nun einen Abstiegsplatz. Das Madrid-Derby konnte Atletico 5:3 für sich entscheiden.
Der nächste ZAT mit dem 14. und 15. Spieltag ist am kommenden Donnerstag, 14.06.2018. Es gibt die Knüller: Bilbao-Villarreal, Las Palmas-Bilbao und Villarreal-Girona.
Gleichzeitig ist der letzte ZAT (4 Spieltage) der Pokal-Vorrunde.

Børge Jensen, 08.06.2018

 

10./11. Spieltag ausgewertet

 

Hallo Spanien,
Girona musste zwei Niederlagen einstecken und rutscht auf Platz 3. An der Tabellenspitze sind jetzt punktgleich Villarreal und Bilbao. Malaga konnte mit zwei Siegen nun das Tabellenende verlassen. Unten findet man nun Espanyol, Celta und Getafe.
Der nächste ZAT mit dem 12. und 13. Spieltag ist am kommenden Donnerstag, 07.06.2018. Es gibt das Madrid-Derby (Atletico-Real).
Gleichzeitig ist der dritte Spieltag im Pokal.

Børge Jensen, 01.06.2018

 

8./9. Spieltag ausgewertet

 

Hallo Spanien,
Girona musste seine erste Niederlage im Knüller gegen Levante einstecken, führt aber weiterhin die Tabelle an. Das Tabellenende versucht Malaga durch einen Knüllersieg gegen Getafe zu verlassen.
Der nächste ZAT mit dem 10. und 11. Spieltag ist am kommenden Donnerstag, 31.05.2018. Es gibt das Knüllerspiel Villarreal-Las Palmas sowie das Derby Levante-Valencia.
Gleichzeitig ist der zweite Spieltag im Pokal.

Børge Jensen, 25.05.2018

 

6./7. Spieltag ausgewertet

 

Hallo Spanien,
nach 7 Spieltagen hat Tabellenführer Girona 21 Punkte und machte mit einen hohen Sieg gegen Valencia eine Siegesserie voll. Tabellenzweiter Villarreal gelang mit einem hoher Knüllersieg eine Ungeschlagenserie. Platz 3 erkämpfte sich mit zwei Siegen Levante.
Der nächste ZAT mit dem 8. und 9. Spieltag ist erst in 2 Wochen am Donnerstag, 24.05.2018. Es gibt die Knüllerspiele: Girona-Levante und Getafe-Malaga.
Gleichzeitig beginnen auch die Spiele um den Pokal.

Børge Jensen, 11.05.2018

 

4./5. Spieltag ausgewertet

 

Hallo Spanien,
nach 5 Spieltagen haben nun alle Teams mindestens einen Punkt. Neuer Tabellenführer ist Girona, die Katalanen konnten sich gegen Madrid mit einem 7:5 durchsetzen, vielleicht überdenkt Madrid noch einmal die Unabhängigkeitsbestrebungen Kataloniens. Girona kann als einziges Team 5 Siege vorweisen.
Großer Verlierer der Woche ist Real Madrid, welches in beiden Spielen 5 Tore setzte und beide Spiele verlierte.
Leider haben wir auch den ersten NMR der Saison, Malaga hat nicht geetzt.
Der nächste ZAT mit dem 6. und 7. Spieltag ist am kommenden Donnerstag, 10.05.2018. Es gibt einige Knüllerspiele: Villarreal - Atletico Madrid, Celta - Getafe, Levante - Bilbao, La Coruña - Villarreal.

Børge Jensen, 04.05.2018

 

2./3. Spieltag ausgewertet

 

Hallo Spanien,
zunächst ein herzliches Willkommen an Just4us, der seit diesem ZAT den CD Leganés übernommen hat. Wir danken Bruno Labbadia für seine Interimstätigkeit.
Nach drei Spieltag haben zwei Teams 9 Punkte: Real Madrid und zweiter FC Girona. Beide dürfen am nächsten ZAT das erste Knüllerspiel austragen.
Am Tabellenende sind zwei Teams zu finden, die noch keinen Punkt erreichen konnten.
Der nächste ZAT mit dem 4. und 5. Spieltag ist am kommenden Donnerstag, 03.05.2018.

Børge Jensen, 29.04.2018

 

1. ZAT ausgewertet

 

Hallo Spanien,
der 1. Spieltag und das Trainingslager sind ausgewertet. Real Madrid sett sich erstmal and die Tabellenspitze und konnte einen hohen Sieg erringen.
Der nächste ZAT mit dem 2. und 3. Spieltag ist am kommenden Donnerstag, 26.04.2018. Knüllerspiele gibt es noch nicht. Bitte gebt im Setzenformular auch die Verteilung der Bonustore auf Heim- und Auswärtskonto an. Die Anzahl der Bonustore sind hinter eurem Mannschaftsnamen angegeben.

Børge Jensen, 20.04.2018

 

Start der Saison 2018

 

Hallo Spanien,
die letzte Saison ist seit einiger Zeit schon vorbei, es wird Zeit für die neue Saison.
Die Plätze der Absteiger der letzten Saison (FC Barcelona, FC Sevilla und Rayo Vallecano) werden durch die Aufsteiger Real Madrid, Getafe CF und SD Eibar eingenommen.
Leider haben Winston (bisher Celta de Vigo) und Vicente (Absteige FC Sevilla) die spanische Liga verlassen.
McMic (letzte Saison FC Barcelona) übernimmt nun Real Madrid. Neu in Spanien begrüßen wir in Villarreal Jaime Deza, in Eibar BorussiaDerschlag (vorher bei Wigan Athletic/ England 2.Liga, Liga wurde geschlossen), bei Celta de Vigo Zoddar und bei Getafe CF stefan89. Somit sind aktuell nur 2 Vereine durch Interims besetzt, Girona durch Anginterim und Leganes durch Interim Bruno Labbadia.
Herzlich willkommen in Spanien.

Die aktuellen Manager der einzelnen Teams sowie die Bonustore für Eure Treue entnehmt der folgenden Tabelle. Die Bonustore werden zusammen mit dem Trainingslager gutgeschrieben, welches bis zum 1.ZAT gebucht werden kann.

Der 1. ZAT mit dem 1. Spieltag und dem Trainingslager ist am Donnerstag, 19. April 2018. Gebt bitte auch euer Saisonziel an.

Die Seiten zum Pokal werden noch aktualisiert, hier ist noch etwas Zeit bis zum Start.
Ich wünsche eine spannende Saison!

Verein Manager Bonustore (Treue) Bonustore (Erfolge)
Malaga CF El Colombiano 3  
Levante U.D. Hias91 3  
Atletico de Madrid rashid 3  
CD Leganés Interim Bruno Labbadia 0  
Celta de Vigo Zoddar 0  
Real Sociedad SkyRacer84 3  
Espanyol Barcelona Zarelli 3 1 (3. Platz CL)
Athletic Bilbao Hans van Breukelen 3 2 (Pokalsieger)
FC Girona Anginterim 0  
Real Madrid McMic 0  
Betis Sevilla Amo 3  
SD Eibar BorussiaDerschlag 3  
Elche CF hari 3  
Valencia CF Pistol Pete 3 2 (Meister)
Villarreal CF Jaime Deza 0  
UD Las Palmas DER HEISSE 3  
Deportivo La Coruña Andreas von Kickheim 3  
Getafe CF stefan89 0  

Børge Jensen, 04.04.2018