12./13. Spieltag ausgewertet

 

Hallo Spanien,
leider ist Jaime Deza an diesem ZAT mit seinem Verein Villarreal erneut nicht angetreten. Kurzfristig ist hier Bruno Labbadia eingesprungen.
Girona gewann das Knüllerspiel gegen deb FC Barcelona 1:5, das ist ein hoher Sieg, Verteidigung der Tabellenführung und außerdem noch eine Ungeschlagen-Serie, es gibt hier insgesamt 5 Bonustore zurück. Elche holt zwei Siege und rutscht an FC Barcelona vorbei auf Platz 2. Malaga bleibt Vierter, Espanyol rutscht auf Platz 8 und lässt Bilbao, Valencia und Atletico vorbei. Im unteren Tabellenfeld gibt es keine Änderungen. Das Sevilla-Derby kann Betis für sich entscheiden.
Der nächste ZAT mit dem 14. und 15. Spieltag ist am Donnerstag, 13.12.2018. Es gibt die Knüllerspiele Valencia-FC Barcelona und FC Sevilla-Eibar.

Børge Jensen, 03.12.2018

 

10./11 Spieltag ausgewertet

 

Hallo Spanien,
das Knüllerspiel zwischen Elche und Girona endet unentschieden 5:5, damit ist auch Elches Siegesserie auch erstmal dahin, beide erreichen aber eine Ungeschlagen-Serie. Girona gewinnt das zweite Spiel gegen Levante klar mit 4:0, da Barca beide Spiele verliert, setzt sich Girona erstmal an die Tabellenspitze. Das zweite Knüllerspiel kann Elche klar für sich entscheiden und ist weiterhin Dritter. Malaga rutscht auf Platz 4, für Espanyol gehts einen Platz abwärts auf Platz 5. Im Mittelfeld gibts ein paar kleinerer Verschiebungen, am Tabellenende ist alles wie gehabt.
Der nächste ZAT mit dem 12. und 13. Spieltag ist aufgrund der verspäteten Auswertung erst am kommenden Sonntag, 02.12.2018. Es gibt das Knüllerspiel zwischen Tabellenzweiten Barca und Tabellenersten Girona, außerdem das Sevilla-Derby (Betis-FC).
Außerdem ist sind die letzten Vorrundenspieltage (7.-10. Spieltag) um den Pokal.

Børge Jensen, 25.11.2018

 

8./9. Spieltag ausgewertet

 

Hallo Spanien,
Espanyol verliert seine zwei Spiele und rutscht auf Platz 4 ab. Barca gewinnt gegen Alavés und das Barcelona-Derby und ist mit 3 Punkten Vorsprung Tabellenführer vor Girona und Elche. Girona gewann seine beiden Knüllerspiele gegen Malaga und Bilbao, Elche kann nach zwei Siegen nun oben mitspielen.
Am Tabellenende gabs etwas Bewegung, Soiedad gewinnt zweimal und verlässt die Abstiegsplätze, FC Sevilla klettert nach einem Sieg auf den vorletzten Platz, Eibar verliert zweimal und ist Tabellenletzter.
Der nächste ZAT mit dem 10. und 11. Spieltag ist am kommenden Donnerstag, 22.11.2018. Es gibt zwei Knüllerspiele für Elche: Elche (3.) - Girona (2.), Elche (3.) - Barca (1.).
Außerdem ist der 5./6. Spieltag der Vorrunde um den Pokal.

Børge Jensen, 16.11.2018

 

6./7. Spieltag ausgewertet

 

Hallo Spanien,
viele Tore sind gefallen beim Knüller zwischen Espanyol und Girona. Für Espanyol wäre in diesem Spiel zusätzlich eine Siegesserie drin, für Girona eine Ungechlagenserie. Beide setzten 8 Tore, jeder bekam zwei Bonustore für eine Ungeschlagenserie zurück, nur der Knüllersieg blieb aus. Das zweite Knüllerspiel vom Espanyol gegen Malaga endete klar mit 5:3 für Espanyol. Barca holt mit einem Sieg gegen den Tabllenletzten FC Sevilla die erste Siegesserie der Saison, im zweiten Spiel gegen Las Palmas verliert man aber knapp. Somit setzt sich Espanyol an die Tabellenspitze, Barca ist jetzt Zweiter.
Tabellenletzter FC Sevilla gelingt der erste Sieg, bleibt aber Tabellenletzter. Vorletzter Sociedad spielt in beiden Spielen 3:3, man bleibt auf dem vorletzten Tabellenplatz. Villarreal kann sich von Platz 16 befreien, hier ist nun Eibar zu finden.
Der nächste ZAT mit dem 8. und 9. Spieltag ist am kommenden Donnerstag, 15.11.2018. Es gibt das Derby zwischen Tabellenerstem Espanyol und Tabellenzweitem Barca. Außerdem die Knüller: Malaga (3.) - Girona (4.), Eibar (16.) - Sociedad (17.), Girona (4.) - Bilbao (5.).
Außerdem ist der 3./4. Spieltag der Vorrunde um den Pokal.

Børge Jensen, 08.11.2018

 

4./5. Spieltag ausgewertet

 

Hallo Spanien,
Barca bleibt nach zwei Siegen Tabellenführer, Espanyol ist punktgleich nach ebenfalls zwei Siegen. Espanyol konnte das Knüllerspiel gegen Las Palmas mit 1:0 gewinnen. Im Mittelfeld gab es ordentlich Bewegung. Vom Tabellenende rutscht Atletico Madrid nun mit 6 Punkten ins Mittelfeld. Am Tabellenende bleibt der FC Sevilla weiterhin punktelos, vorletzter Sociedad bleibt bei einem Punkt, Villarreal kann zwar 3 Punkte holen, das reicht aber weiterhin nur zu Platz 16. Der nächste ZAT mit dem 6. und 7. Spieltag ist in zwei Wochen am Donnerstag, 08.11.2018. Für Espanyol gibt es da gleich zwei Knüllerspiele: gegen Tabellenvierten Girona und gegen Tabellendritten Malaga.
Außerdem startet dann auch der 1. ZAT im Pokal.

Børge Jensen, 26.10.2018

 

2./3. Spieltag ausgewertet

 

Hallo Spanien,
nach drei Spieltagen ist Barca mit 3 Siegen weiterhin Tabellenführer, punktgleich ist das andere Team aus Barcelona. Las Palmas und Malaga folgen mit 7 Punkten. Am Tabellenende konnten bisher Villarreal, FC Sevilla und Atletico Madrid noch keine Punkte holen.
Das Madrid-Derby konnte Real mit 3:0 klar für sich entscheiden.
Die Bonustore für Treue und Trainingslager sind auf den Torkonten verbucht.
Der nächste ZAT mit dem 4. und 5. Spieltag ist am kommenden Donnerstag, 25.10.2018. Es gibt das erste Knüllerspiel zwischen dem Tabellenzweiten Espanyol und dem Tabellendritten Las Palmas. Außerdem steht das Derby Levante - Valencia an.

Børge Jensen, 19.10.2018

 

1. Spieltag und Trainingslager ausgewertet

 

Hallo Spanien,
am 1. Spieltag fielen die meisten Tore, nämlich 9, beim Spiel zwischen Bilbao und Elche. Dennoch kann Bilbao nur mit einer Tordifferenz von 1 gewinnen. Eine Tordifferenz von mehr als 2 hat keiner geschafft. Es gab nur ein Unentschieden zwischen Girona und Real.
Am Trainingslager haben alle Manager teilgenommen, die meisten haben auch richtig gewählt. Weitere Infos dazu auf der TL-Seite.
Der nächste ZAT mit dem 2. und 3. Spieltag ist am kommenden Donnerstag, 18.10.2018. Es gibt das erste Derby zwischen Real und Atletico Madrid.
Bitte gebt im Setzenformular auch die Verteilung der Bonustore auf Heim- und Auswärtskonto an. Die Anzahl der Bonustore sind hinter eurem Mannschaftsnamen angegeben.

Børge Jensen, 12.10.2018

 

Start der Saison 2018/19

 

Hallo Spanien,
die letzte Saison ist seit einiger Zeit schon vorbei, es wird Zeit für die neue Saison.
Die Plätze der Absteiger der letzten Saison (La Coruña, Leganés und Getafe) werden durch die Aufsteiger FC Barcelona, FC Sevilla und Deportivo Alavés eingenommen.
Celta de Vigo hat nun wieder einen neuen festen Manager, wir begrüßen Don ganz herzlich in unserer Liga. Interim Ernst Middendorp wechselt nun nach Alavés bis sich auch dot ein fester Manager findet. In Girona bleibt weiterhin Anginterim tätig.
McMic wechselt von Real Madrid zum Aufsteiger FC Barcelona, Real wird von Andreas von Kickheim (letzte Saison Absteiger La Coruna) übernommen, in stefan89 (letzte Saison Absteiger Getafe) übernimmt den FC Sevilla.

Die aktuellen Manager der einzelnen Teams sowie die Bonustore für Eure Treue entnehmt der folgenden Tabelle. Die Bonustore werden zusammen mit dem Trainingslager gutgeschrieben, welches bis zum 1.ZAT gebucht werden kann.

Der 1. ZAT mit dem 1. Spieltag und dem Trainingslager ist am Donnerstag, 11. Oktober 2018. Gebt bitte auch euer Saisonziel an.

Ich wünsche eine spannende Saison!

Verein Manager Bonustore (Treue) Bonustore (Erfolge)
Malaga CF El Colombiano 3  
Levante U.D. Hias91 3  
Atletico de Madrid rashid 3  
Deportivo Alavés Interim Ernst Middendorp 0  
Celta de Vigo Don 0  
Real Sociedad SkyRacer84 3  
Espanyol Barcelona Zarelli 3  
Athletic Bilbao Hans van Breukelen 3 2 (Pokalsieger)
FC Girona Anginterim 0  
FC Barcelona McMic 0  
Betis Sevilla Amo 3  
SD Eibar BorussiaDerschlag 3  
Elche CF hari 3  
Valencia CF Pistol Pete 3 2 (Meister)
Villarreal CF Jaime Deza 2  
UD Las Palmas DER HEISSE 3  
Real Madrid Andreas von Kickheim 0  
FC Sevilla stefan89 0  

Børge Jensen, 24.09.2018