Willkommen auf den Seiten der Zoccer-Warteliste
Anmeldung Vereinsbewerbung
Warteliste A Warteliste B
Vergabeliste Vergabearchiv
Startseite Fragen zum Spiel (FAQ)
  
Allgemeine Fragen: Falls deine Frage hier nicht aufgelistet ist, mail mir einfach.

Was muss ich nach der Anmeldung machen ?

Nach der Anmeldung erscheint zu aller erst die Bestätigungsseite, ein paar Tage drauf erhältst du eine Bestätigungsmail von dem Wartelistenbeauftragten, die ausgefüllt zurückgesendet werden musst. Danach wird man beim nächsten Update der Warteliste in die A-Warteliste aufgenommen; bewerben darf man sich aber schon, sobald man die Bestätigungsmail zurückgeschickt hat. In dem Fall ist als Platzierung 00 anzugeben.
Gründe für eine Nichtaufnahme können sein:
- Aufnahmestop wegen Überfüllung oder Ausmistung der Warteliste
- Bereits zweimal am ersten ZAT beim neuen Verein nicht gesetzt

Wie erfahre ich, wann neue Vereine frei sind ?

Voraussetzung ist natürlich, dass du ab und an auf die Seiten der Warteliste schaust, wo angegeben wird, welche Vereine derzeit einen Posten zu vergeben haben. Der Wartelistenbeauftragte sendet aber auch an alle Wartelistler eine Mail, in der freie Vereine vermerkt sind.
Freie Vereine erscheinen dann auf der Warteliste, sobald die Ligaleiter dem Wartelistenbeauftragten das mitgeteilt haben. Meistens ist dies nach den Spieltagen der Fall, wenn Trainer entlassen wurden. Daher ist es am günstigsten, Sonntags oder Montags auf die Warteliste zu schauen.

Wie nehme ich ein Angebot an ?

Wenn du die Infomail erhalten hast, einfach auf die Seiten der Warteliste schauen, sich für einen oder mehrere Vereine entscheiden, und dann das entsprechende Formular ausfüllen und abschicken. Ob und welchen Verein ihr erhaltet, hängt von eurer Wartelistenposition ab, und davon, für welche Vereine sich die anderen Bewerber entschieden haben.

Wie und wann erfahre ich, welchen Verein ich erhalte ?

Sobald die Vergabe erfolgt ist, versendet der Wartelistenbeauftragte eine Info-Mail an die jeweiligen Trainer, mit allen notwendigen Informationen:
- Name des Vereins und Liga desselbigen
- den Ligaleiter
- E-Mail-Adresse deines Ligaleiters
- Die URL der Liga
- Sonstige Informationen

Einsätze

Bei manchen Vereinen kann es der Fall sein, dass bereits bei der Bewerbungen eine Abgabe von Einsätzen von Nöten ist. In diesem Fall wird dies auf dem Stellenmarkt mit angegeben.
Ansonsten erfolgt die Zugabgabe über das Setzenformular der jeweiligen Liga. Nach dem Setzen erhält man entweder eine automatische Bestätigungsmail oder eine Bestätigung vom Ligaleiter zugeschickt. Jeder Manager ist für seine Zugabgabe selbst verantwortlich. Wer am ersten ZAT nach der Jobübernahme nicht setzt, wird sofort fristlos entlassen. Für weitere Details empfehlen wir das Regelwerk von ZOCCER.

Darf ich zwei Vereine managen ?

NEIN ! Die Doppelmanagertätigkeit ist  strikt verboten. Wer der Doppelmanagertätigkeit überführt wird, wird sofort fristlos entlassen. Ausserdem wird ihm die nochmalige Aufnahme auf die A-Warteliste verweigert.

Gibt es eine Vermittlung zwischen Ligaleiter und Manager ?

Die gibt es in Form des Ligabeirates, welcher die Aufgabe hat
a) angedachte Regeländerungen zu besprechen und dem Vorstand vorzuschlagen.
b) Probleme und Streitigkeiten zu erörtern und zu schlichten.

Sollten euch diese Informationen nicht genügen, lest bitte im Regelwerk nach.

Helmiman