Trainingslager 2023-24 

 

Wintertrainingslager
- DIE AUFLÖSUNG -

Auch dieses Mal: Danke, dass ihr mich mit verschiedenen Kommentaren habt teilhaben lassen an euren Gedankengängen...auch wenn sie noch so verrückt erschienen :-D I

So los geht´s mit der Auflösung:

In der Tat war es dieses Mal nicht ganz so einfach...ich gebe es ja zu aber hier nun die wichtigen Textzeilen, die zu entschlüsseln waren:

Fitness, Körperlichkeit, mentale Stärke: Ich möchte hier keinem Dartspieler zu Nahe treten, aber dies ist nicht die gesuchte Sportart gewesen.
Manch einer legte nun die Wortwahl "Hoher Besuch" zu sehr auf die Goldwaage...dies sollte lediglich umgangssprachlich gewertet werden...

Nun die wohl eher entscheidende Testzeilen, die es zu entschlüsseln galt:
"Beim kickenden Ball hat unser Besuch also seine Schwierigkeiten, Größe des Balles sorgt für Verwirrung (impliziert, dass ihm aber das Spielgerät "Ball" durchaus bekannt ist), Tore zu groß (auch hier impliziert, dass Tore durchaus bekannt sind) und zum Schluss auch noch der falsche Untergund beim Fußball (also kein Rasen bei der gesuchten Sportart)"
Hinzu kommt, dass auch der Zeitpunkt angesprochen wurde. Der Besuch muss also gerade in Topform sein, denn es geht bald rund.

Hier nun ein paar Tipps:
American Football (dagegen spricht der falsche Untergrund auch die Größe der "Tore")
Eishockey (Ein sehr guter Tipp, hier gibt es jedoch eine Sportart die aktuell wirklich topfit sein muss..denn die Eishockey WM (nebenbei würde hier der europäische Hinweis auch nicht mehr passen, findet erst im Mai statt)

Die gesuchte Sportart:
Ich mach es kurz und ihr zieht da bitte eure Schlüsse (sont wird der Rahmen hier gesprengt ;-) ist Handball:
Kleinerer Ball, Tore kleiner als beim Fussball, Untergund kein Rasen, Zeitpunkt EM, kickender Ball=Schwierigkeiten, aber ich sag nicht unmöglich ;-)

Nun da endlich die gesuchte Sportart gefunden wurde nun der Hinweis: Die ewige Statistik auf europäischer Ebene ist wichtig.
Gesucht:
Die ewige EM Tabelle!

In der Summe kann man zusammenfassen:
Gesucht wurde die ewige EM Handball Tabelle ... was ne Geburt :-D

Hier eure Tipps und der Rang in besagter Liste:

Spanien (Rang 1) 3 Bonustore
Frankreich (Rang 2) 2 Bonustore
Dänemark (Rang 3) 1 Bonustor
Kroatien (Rang 4)  
Schweden (Rang 5)  
Island (Rang 9)  

Ich sag nochmal: Danke!!


-23.01.2024-
Wintertrainingslager

In der Liga ruht zwar der Ball, aber im Pokal geht es hoch her. Daher bleibt keine Zeit für Koffer packen, Reiseziele suchen und Kurzurlaube. Vielmehr sollen die Trainingseinheiten gepusht werden und dabei Fitness, Körperlichkeit und mentale Stärke weiter ausgebaut werden.

Was kommt da gelegener als ein hoher Besuch auf dem Trainingsplatz?! Hierbei spielt unsere Sportart keine große Rolle, denn beim kickenden Ball hätte der hohe Besuch sicher seine Schwierigkeiten. Allein schon die Größe des Balles würde beim Versuch für Verwirrung sorgen. Dannoch unsere großen Tore und der falsche Untergrund. Vielmehr sollen die drei oben genannten Punkte in den Fokus rücken! Der Zeitpunkt ist perfekt denn der hohe Besuch sollte selbst gerade topfit sein, immerhin geht es für den Besuch auch bald richtig rund. Dennoch gibt es wohl eventuell eine sprachliche Hürde. Daher solltet ihr euch frühzeitig um einen Dolmetscher der richtigen Sprache kümmern ;-) Nur wer ist da die richtige Wahl? Ein Blick in eine ewige Statistik kann sicherlich helfen. Wichtige Einschränkung in der Statistik: Bleibt europäisch und bei den Punkten ;-)

 

Zur Auswahl stehen Dolmetscher aus:

(Liste alphabetisch geordnet)

Dänemark

Frankreich

Kroatien

Island

 Schweden

Spanien

 

Folgende Bonustore gibt es dabei zu gewinnen:

3 Bonustore für den TOP Hohen Besuch, 2 Bonustore für den Zweitbesten Besuch, 1 Bonustor für den Drittbesten Besuch

 


Abgabetermin ist am
20.01.2024 um 24 Uhr.

Viel Erfolg! 

 

Edeljoker, 02 Januar 2024