Willkommen auf der Statistikseite!

Die Daten der Saison 2017 (2017-1) eingearbeitet! Die ewigen Tabellen und die übrigen Statistiken sind damit wieder auf dem aktuellen Stand.

In der Ewigen Tabelle (gesamt; also 1. und 2. Liga) bleibt Atletico Madrid (1.708 Punkte) Spitzenreiter vor Hellas Verona (1.697). Dahinter ist es ziemlich eng. Nach einer starken Saison konnte sich Troyes (1.679) auf Rang drei vorschieben.

Die Positiv- und Negativ-Rekorde, die in der neu eingearbeiteten Spielzeit 2017-1 aufgestellt wurden, sind zur besseren Übersicht gelb unterlegt. Natürlich wird es von Jahr zu Jahr schwieriger, neue Rekorde aufzustellen. Deshalb kamen diesmal nicht viele hinzu. Lediglich den 15:0 Sieg von Magdeburg gegen Bayern sowie das 8:10 zwischen Genk und Zulte Waregem konnte ich eintragen.

Im Managerranking war 2017-1 Paul Pepper (FC Antwerpen) mit 7 Punkten am erfolgreichsten (Pokal + CL). In der Rangliste klettert er von 6 auf die 3. Mit 4 Zählern klettert EL-Sieger Robert Vittek (AS Red Star Paris) von der 109 auf die 67.

In der CL sind Paul Pepper (FC Antwerpen) und Andy (KRC Genk) nun mit 14 Teilnahmen Rekordhalter. Durch den CL-Sieg baute Antwerpen zudem den Vorsprung in der Punkte-Tabelle auf scheinbar uneinholbare 116 Punkte weiter aus. Während die CL-Debütanten zuletzt wiederholt direkt den Sprung in die Endrunde schafften, gelang dies 2017-1 lediglich einem von vier Neulingen (Colchester United).

 

 

 

Startseite

Forum